20.04.2024
Bild vergrößern: Maibaumaufstellen 2017

01.05.2017

Maibaumaufstellen 2017

Wo landet der Maibaum nur dieses Jahr?
In vielen Landjugend Ortsgruppen ist es Tradition, einem Mitglied in der Nacht auf den 1. Mai einen Maibaum aufzustellen, so auch bei uns.

Die Wahl, wer den Baum den dieses Jahr bekommt, war schnell getroffen: Unsere Tanja Bachlinger, die ehemalige Leiterin, ja, die hat einen Baum verdient. Also trafen wir uns am Sonntag, dem 30. April, am Nachmittag bei der Familie Leitner, vulgo Sigl, um den Baum vorzubereiten. Am Abend stieg dann die Nervosität – jetzt geht es ans Aufstellen! Der Baum fiel dieses Jahr ein bisschen größer aus, als die Jahre davor, deshalb wurde unseren Mitgliedern viel Kraft abverlangt. Aber unsere Burschen rissen das Ruder relativ rasch an sich und stemmten den Baum in die Höhe.

Die Überraschung brachte aber unsere Tanja – die stand nämlich auf einmal beim Baum, obwohl er noch gar nicht stand! Die Freude auf ihrer Seite war aber trotzdem sehr groß und die Freude auf der Seite der Aufsteller auch – es gab im Anschluss nämlich eine Brettljause für alle.

Liebe Tanja, du hast dir den Maibaum wirklich verdient! Wir freuen uns schon auf das Umschneiden bei dir. ;)

Fotogalerie Fotos anzeigen (39)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben