Bild vergrößern: Landjugendchor beim Fachtag der Bäuerinnen

16.02.2017

Landjugendchor beim Fachtag der Bäuerinnen

Der Landjugendchor sorgte für die musikalische Umrahmung bei der Verleihung der Bäuerinnennadel im Schloss Feistritz.
Am 16.02. fand in der Fachschule Schloss Feistritz der Bäuerinnenfachtag mit der Verleihung der Bäuerinnennadel statt. Nach einem informativen Vormittag und einem köstlichen Mittagessen war die Verleihung der Bäurinnennadel als Höhepunkt der Veranstaltung für den Nachmittag angesetzt.

Eine Miniversion unseres Landjugendchors sorgte für die musikalische Auflockerung zwischendurch. Unter der Woche, gerade noch in der Schulzeit, ist es natürlich nicht einfach die Chormitglieder an einem Nachmittag für einen Auftritt aus ihren jeweiligen Tätigkeiten loszulösen, aber zwei Studentinnen, eine Kärntner Schülerin und zwei Schülerinnen der BAFEB Judenburg hielten die Fahne des Landjugendchors hoch und sorgten für viel Applaus.

Lieder wie „Hoamatgfühl“ und „Vü scheana is es Gfühl“ sorgten für die passende Stimmung und für wahre Begeisterungsstürme.