Bild vergrößern: Erntedank

02.10.2016

Trotz Regen und Kälte konnte gemeinsam ein schönes Fest gefeiert werden.
Da einige Mitglieder bereits Ende August das Getreide geschnitten und gebunden haben, stand dem Erntedankfest nichts mehr im Weg.

Am Sonntag, dem 2. Oktober, konnte dann in Oberwölz ein tolles Fest ausgetragen werden. Der Beginn fand wie immer am oberen Hauptplatz statt, danach wurde die Messe in der Kirche gefeiert. Zum Abschluss halfen alle Mitglieder bei der Agape in der Spitalskirche zusammen.
Zusätzlich zur Agape teilten wir heuer Stoffsäckchen mit der Aufschrift „Der Körper brauchts, der Bauer hats“! aus. Die Sackerl beinhalten bäuerliche/regionale Produkte & Infohefte, um unsere Bauern zu unterstützen. Es geht dabei darum, dass es nicht egal ist, was in den Einkaufkorb & somit auf unseren Tisch kommt.

Wir bedanken uns recht Herzlich bei Allen, die tatkräftig mitgeholfen haben und bei denen, die heuer wieder das Getreide gespendet haben.

Fotogalerie Fotos anzeigen (61)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben