Oberwölz Home


03.12.2021
Bild vergrößern: Osterwochenende
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
26.03.2016

Osterwochenende

Vom Osterfeuerherrichten bis zum Gaunersrennen – Spaß ist immer dabei!
Dieses Jahr durften wir unser Osterfeuer bei der Familie Galler vulgo Petz am Berg aufbauen. Bereits zwei Wochen vor dem Osterwochenende haben einige Mitglieder angepackt um den Haufen vorzubereiten.

Am Karfreitag wurde es dann ernst, viele „Bewacher“ kämpften in einer langen Nachtschicht darum, dass unser Osterfeuer die Nacht heil übersteht. Einige Besucher versuchten den Haufen anzuzünden, doch sie hatten gegen unsere Mitglieder keine Chance.
Am Karsamstag besuchten wir dann gemeinsam die Weihfleischweihe in Winklern. Am Abend besuchten wir die Auferstehungsfeier und fuhren dann zum Petz am Berg, wo wir den Osterhaufen entzündeten. Nach ein paar gemeinsamen Liedern beim Osterfeuer setzten wir uns gemütlich zum Weihfleischessen zusammen.
Am Ostersonntag, nach dem alle ausgeschlafen waren, trafen wir uns am Nachmittag zum Gaunersrennen. Nach dem Beten ging es auf zu den lustigen Spielen. „A-zerstören“, „Knoten-auflösen“ und natürlich das traditionelle „Gaunersrennen“ durften dabei natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss bekamen wir noch eine Stallführung, was uns alle freute.

Wir möchten uns noch einmal bei Familie Galler vulgo Petz am Berg für die Räumlichkeiten, den Platz für unser Osterfeuer und die kräftige Hilfe bedanken. Vielen Dank!


Fotogalerie Fotos anzeigen (119)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben