18.04.2024
Bild vergrößern: Erntedank_2015

04.10.2015

Erntedank_2015

Erntekrone wurde wieder schön geschmückt !
Nachdem wir im August das Getreide holten, trafen sich einige Mitglieder, um die Erntekrone für das Erntedankfest vorzubereiten. Triticale und Hafer wurden geschnitten und gebunden. Herzlichen Dank nochmals den Familien Sturm vlg. Schiltererbauer und Riegler fürs Getreide und der Familie Sturm für das Zwischenlagerung der Getreideähren.

Am Sonntag dem 4. Oktober fand dann das diesjährige Erntedankfest mit unserem neuen Pfarrer Marius Enasel statt. Nach einigen Worten und Liedern vor der Pestsäule am Hauptplatz zogen wir mit der schön geschmückten Erntekrone in die Kirche, wo für die reiche Ernte des vergangenen Jahres gedankt wurde.

Im Anschluss an den Festgottesdienst fand am Kirchplatz eine Agape statt.

Danke an unsere Mitglieder für das Mitbringen der Brote und danke an alle Helfer!

Fotogalerie Fotos anzeigen (4)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben