Oberwölz Home


22.05.2024
Bild vergrößern: Osterwochenende
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
03.04.2015

Osterwochenende

Osterfeuer herrichten, bewachen, anzünden & Gaunersrennen !
Das traditionelle Osterwochenende fand heuer in Raiming, bei der Familie Leitner vulgo Sigl statt.

Bereits am Mittwoch sind einige Helfer zusammengekommen, um noch das restliche Holz für den Osterhaufen zu sammeln.

Freitag am Abend begann dann das Bewachen des Osterfeuers. Mithilfe kleiner Lagerfeuer wurde niemandem zu kalt. Auch einige Gäste aus der Nachbarortsgruppe kamen vorbei, um den Haufen anzuzünden. Doch wegen der Nässe hatten wir keine große Sorge, dass unser Osterhaufen zu Brennen beginnt.

Am Karsamstag besuchten wir dann mit unserm Weihfleisch die Weihe im Seniorenwohnheim in Oberwölz. Abends gingen wir gemeinsam zur Auferstehung und danach entzündeten wir unseren Osterhaufen. Nach dem gemeinsamen Lieder singen ging es dann hinauf in die Garage um den Abend nach dem gemeinsamen Weihfleischessen noch ausklingen zu lassen. Bis in den frühen Morgenstunden wurde noch gefeiert.

Am Sonntag freute sich schon jeder auf das Gaunersrennen. Kurz davor wurde natürlich gebetet. Da heuer das Wetter eindeutig besser war als in den letzten Jahren, konnten die Spiele im Freien ausgetragen werden.

Wir bedanken uns recht Herzlich bei der Familie Leitner vulgo Sigl für die tollen Räumlichkeiten, den Platz für unser Osterfeuer und kräftige Hilfe beim Zusammenhäufen und für die Gastfreundschaft über die ganze Osterwoche!!


Fotogalerie Fotos anzeigen (68)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben