Oberwölz Home


16.01.2021
Bild vergrößern: Osterwochenende 2014
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
18.04.2014

Osterwochenende 2014

Osterfeuer bewachen, anzünden und Gaunersrennen
Heuer fand das traditionelle Osterwochenende bei der Familie Ammer vlg. Pemmler in Winklern statt.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren hatten wir heuer das Glück, dass der Osterhaufen bereits fertig hergerichtet war und wir uns erst am Abend zur Feuerwache trafen.
Die Feuerwache ist ja jedes Jahr immer wieder ein besonderes Highlight.
Bei gemütlichen Lagerfeuern verging die Nacht sehr schnell und auch heuer bekamen wir wieder Besuch von einigen bekannten Gesichtern.
So ging die Nacht ohne große Probleme zu Ende und alle freuten sich in den Morgenstunden auf ein warmes Bett.

Am Karsamstag trafen wir uns bereits am Nachmittag, um gemeinsam die Fleischweihe in Winklern zu besuchen.
Am Abend gings dann zum gemeinsamen Kirchgang zur Auferstehung, nach welcher das Feuer entzündet wurde.
Nachdem das Osterfeuer brannte, sangen wir noch einige Lieder und danach ging es ab in die Garage, wo bereits das heiß ersehnte Weihfleisch auf uns wartete.

Nach einer lustigen und langen Osternacht freuten sich viele auf das Gaunersrennen am Ostersonntagnachmittag.
Wie es der Brauch ist begannen wir mit einer kurzen Betstunde, die heuer unser Obmann Johannes mit uns gestaltete.
Da das Wetter heuer nicht mitspielte, beschlossen wir einen Spielenachmittag mit verschieden Spielen wie Activity, Uno, Halli-Galli uvm. zu machen, wo auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch ganz herzlich bei der Fam. Ammer für die Bereitstellung der Garage und des Feuerplatzes bedanken!




Fotogalerie Fotos anzeigen (24)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben