18.04.2024

05.04.2014

4x4 Bezirksentscheid

5 Teams ließen die Köpfe rau chen-->ein Team ergatterte Platz 2
Seit nun 40 Jahren gibt es den 4x4 Wettbewerb. Der Bezirksentscheid in Murau fand heuer am Samstag den 5. April in der NMS Scheifling statt.

Unsere Ortsgruppe konnte mit 5 Teams wieder einige Mitglieder motivieren mitzumachen. Insgesamt haben sich 26 Teams unter Beweis gestellt.

Die Themen, denen sich die Teams, bestehend aus jeweils vier Personen, dabei stellen mussten, waren sehr unterschiedlich.
Von „Die Alpen“ über den „1. Weltkrieg“, „die katholische Kirche in der heutigen Zeit“, das „Musikland Österreich“, „Australien und Ozeanien“, „Vereintes Europa“, die „Vielfalt Landwirtschaft“ bis hin zu „Europas Königshäusern“ war das Wissen der Jugendlichen gefragt. Ebenso drei Geschlicklichkeitsstationen, eine Bezirksstation und eine Back to School-Station standen an der Reihe.

Am Ende gratulieren wir der Gruppe um Antonia Plank, Tanja Schlojer, Clemens Leitner und Patrick Heit zum tollen zweiten Platz. Auch allen anderen Teams gratulieren wir zu ihren Plätzen und danken fürs mitmachen.

Bilder unter: