Oberwölz Home


30.01.2023
Bild vergrößern: Eisstockschießen gegen die LJ-Pöllau am Greim
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
01.02.2014

Eisstockschießen gegen die LJ-Pöllau am Greim

Das traditionelle Eisstockschießen gegen die LJ Pöllau fand beim Berghof Prieler in der Pöllau statt.
Heuer wurden wir wieder von der LJ-Pöllau eingeladen, um auf der Eisbahn ein spannendes Duell auszutragen, bei welchem sich jeweils 18 Eisschützen der LJ-Pöllau und der LJ-Oberwölz gegenseitig herausforderten.

Nachdem wir die "Moar und Beiräte" ausgewählt hatten, begannen wir auf der durch den Regen nassen, aber trotzdem perfekten Eisbahn unser Schießen.
Dadurch, dass wir das Essen unglücklich mit 2:3 vorloren hatten, konnten wir wenigsten das Getränk mit 1:0 für uns sichern.
Auch den Sieg ums Bahngeld, welcher von der Moarschaft ausgetragen wurde, konnten wir uns holen.

Danach gings ab zum Berghof Prieler, wo wir gemeinsam den "Bauernschmaus" aßen und uns anschließend die Ansprachen der Moarschaft nicht entgehen ließen.

Fotogalerie Fotos anzeigen (23)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben