27.04.2024

Blaues Törl

Grobarbeiten abgeschlossen-Eröffnung im Frühjahr
Projekt Blaues Törl:

Alle Hundert Jahre soll sich die bläulich gefärbte Felswand nahe der Stadt Oberwölz öffnen und es entsteht ein Eingang in eine mystische Unterwelt. Momentan noch anhand einer Station am Sagenweg beschrieben, wurde heuer im August begonnen einen begehbaren Wanderweg zum Originalschauplatz zu gestalten. Zahlreiche Stunden und viel Handarbeit der Landjugendmitglieder waren notwendig, um den Steig vom Forstweg beginnend bis hin zur Felswand zu graben. Holzstufen sollen den Anstieg und Abstieg erleichtern und wurden auch eingebaut. Diese Arbeiten sind nun fertig. Detailarbeiten, wie Aufstellen der Wegweiser, einer Rastbank oder Nacharbeiten am Steig werden im kommenden Frühjahr vollendet, um dann, mit einer Eröffnungswanderung, diesen Originalschauplatz zu präsentieren. Der Termin dazu wird rechtzeitig bekannt gegeben. Vielleicht sind es dann genau Sie, die einen Einblick in diese mystische Unterwelt bekommen, hinter der sich Unmengen an Schätzen verbergen.

Fotogalerie Fotos anzeigen (17)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben