28.03.2024
Bild vergrößern: Erntedankfest

08.10.2013

Erntedankfest

Wir dankten für die Ernte 2013!
Nachdem wir im August das Getreide geholt hatten, trafen sich einige Mitglieder, um die Erntekrone für das Erntedankfest vorzubereiten. Triticale, Hafer und Gerste wurden geschnitten und gebunden. Herzlichen Dank nochmals den Familien Hebenstreit und Riegler fürs Getreide und der Familie Fussi vlg. Kogler für die Zwischenlagerung der Getreideähren.

Am Sonntag dem 6. Oktober fand dann das diesjährige Erntedankfest der Pfarre Oberwölz statt. Nach einigen Worten und Liedern vor der Pestsäule am Hauptplatz zogen wir mit der schön geschmückten Erntekrone in die Kirche, wo für die reiche Ernte des vergangenen Jahres gedankt wurde.

Im Anschluss an den Festgottesdienst fand am Kirchplatz eine Agape statt.

Danke an unsere Mitglieder für das Mitbringen der Brote und danke an alle Helfer!