Oberwölz Home


30.01.2023
Bild vergrößern: Gaunersrennen am Ostersonntag
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
31.03.2013

Gaunersrennen am Ostersonntag

auf schneebedeckter Wiese!!!
Ausgeschlafen von einer lustigen und langen Osternacht trafen wir uns am Nachmittag wieder zum traditionellen Gaunersrennen bei "weihnachtlichem" Wetter zu Ostern, da es in der Nacht fast 10cm schneite.
So wie es jedes Jahr der Brauch ist, wird mit einer kurzen Betstunde, durchgeführt von Ignaz Leitner jun. begonnen und danach wurde das Gaunersrennen durchgeführt, bis jedem von der Lauferei warm wurde.
Danach stärkten wir uns noch einmal mit jeder Menge Weihfleisch und ließen ein sehr ereignisreiches Osterwochenende ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön gilt dabei noch einmal der Familie Leitner vulgo Perstl zur Verfügungstellung des Platzes für das Osterfeuer und Bereitsellung des Carports.

Fotogalerie Fotos anzeigen (108)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben