Oberwölz Home


25.04.2024
Bild vergrößern: Osterfeuer herrichten und Feuerwache
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
29.03.2013

Osterfeuer herrichten und Feuerwache

fand heuer bei Fam. Leitner vlg. Perstl in Hinteregg statt.
Am Karfreitag trafen wir uns bereits um halb 9 Uhr am Vormittag um das Osterfeuer herzurichten.
Durch viele fleißige HelferInnen konnte bis zum Abend ein großer Haufen zusammengeräumt werden, welcher natürlich auch die Nacht auf Karsamstag bewacht werden musste.

Bewacht wurde mit kleinen Lagerfeuern, verteilt um den großen Haufen, wobei manche Mitglieder gestärkt durch Kartoffeln bis in der Früh munter waren.
Natürlich lauerten sich auch einige Zündler an um das Osterfeuer anzuzünden, aber zum Glück ohne Erfolg und so konnte unser Haufen unbeschadet bis zum Sonnenaufgang überstehen.

Fotogalerie Fotos anzeigen (65)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben