25.04.2024
Bild vergrößern: 4x4 Bezirksentscheid

14.04.2012

4x4 Bezirksentscheid

Nach einem Freitag dem 13. den bronzenen 3. Platz erreicht...
Drei Oberwölzer Teams wagten sich am Samstag nach Ostern anläßlich des 4x4-Schwerpunktwochenendes nach St. Blasen zum 4x4 Bezirksentscheid.

Neben dem Beherrschen Lernunterlage (mit den Themen Klima, Bauwerke, Olympische Spiele, Steiermark, Integration, Heilpflanzen und Ressourcenverbrauch) mussten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auch Ihr Allgemeinwissen über Region unter Beweis stellen, die richtigen Worte finden (Tabu) oder Musikstücke den zugehörigen Filmen zuordnen. Besonders fordernd war in diesem Jahr die Station zu den Bezirksvorstandsmitgliedern: Anhang von Schattenbildern musste das BV-Mitglied erkannt werden und zusammen mit Ortsgruppe und Geburtsdatum eingetragen werden. Die Geschicklichkeitsstationen "Tausendfüßler", als Hindernisparcour im Turnsaal und das Stiefelweitwerfen am Sportplatz, waren auch bestmöglich und mit viel Spaß zu bewältigen.

Im Finale war auch eine unserer Oberwölzer Gruppen mit Antonia Plank, Tanja Schlojer, Patrick Heit und Franz Kaiser dabei. So erreichten sie den tollen dritten Platz nach den Finalstationen "Schätz mal", Politik, Region, Englisch und dem Höhepunkt des Wettbewerbes, der Gesangsstation. Wobei unsere Oberwölzer auch ihren Gesang darbrachten, den wir aber zu Ostern vielleicht noch trainieren hätten können. :-) Den ersten Platz erreichte Mariahof III und den zweiten St. Blasen I.

Dankeschön allen Oberwölzer Teilnehmern fürs lernen und mitmachen und hoffentlich sind wir wieder viele Gruppen beim 4x4 2013.