Sehr früh am Samstag ging es los ins Lachtal zu den Landeswinterspielen. 55 Teilnehmer aus dem Bezirk Murau und 10 von der Landjugend Oberwölz nahmen daran teil.
In derzeit wo unsere Burchen und Mädls im Lachtal in den Disziplinen Riesentorlauf, Slalom,Parallel-Slalom und Rodeln-doppel alles gaben, machten einige Mitglieder in Oberwölz alles bereit für das legendäre Wölzer Schnneetreiben.
Ab 20.00 Uhr ging es los, für gute Stimmung sorgten die jungen Obersteirer. Dann um ca. 21.30 begann nach den Feuertänzern die Siegerehrung. Top Platzierungen holten sich einige der Landjugend Oberwölz: Gold im Slalom für Tamara Fussi, Silber im Slalom und 2mal Gold im RTL und in der Kombi für Raphaela Leitner, Bronze im Slalom und 2 mal Silber im RTL und in der Kombi für Birgit Heit. Sebastian Leitner holte sich gleich drei Goldmedaillen (RTL, Slalom, Kombi). 2mal Silber im Slalom und in der Kombi und Bronze im RTL für Julian Geissler, 2mal Bronze im Slalom und in der Kombi und 2mal Silber im RTL und Parallel Slalom für Fabian Galler. Beim Doppel Rodel am Start war Tamara Galler und Birgit Heit.
Der Bezirk Murau konnte sich bei der Mannschaftswertung sogar den ersten Platz holen.
Nach der Siegerehrung wurde bis in der Früh weitergefeiert.
Bedanken möchte sich die Landjugend Oberwölz auch beim Schigebiet Lachtal und dem Geschäftsführer Mag.Wolfgang Rappold für die Bereitstellung der Pisten und die gute Zusammenarbeit über den ganzen Tag. Ein sehr großen Dankeschön ergeht dabei auch an die Sportunion Oberwölz-Sektion Wintersport, welche die Kursetzung bei den verschieden Bewerben und auch die Zeitnehmung samt Auswertung perfekt gemeistert haben.
Gratuliere an unsere Burschen und Mädls für ihre Leistung. Ihr ward SPITZE! Ein großes Danke an alle Helfer.
Fotos anzeigen (118)
Kommentar schreiben
|
|