Oberwölz Home


08.02.2023
Bild vergrößern: Landes Agrar- und Genussolympiade
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
08.10.2011

Landes Agrar- und Genussolympiade

Genießen und Wissen standen wieder am Programm beim Landesentscheid in der LFS Kobenz
Früh aufstehen, weil es geht auch heuer wieder zur Landes Agrar- und Genussolympiade, hieß es für 12 Teilnehmer aus dem Bezirk Murau aus den Ortsgruppen Mariahof, Kulm, Pöllau am Greim und Oberwölz. Jedoch war die Reise nicht so weit wie in den letzten Jahren, somit ging es eh erst um 7:00 Uhr los.

Nach einem kurzen Frühstückszwischenstopp bei der M-Rast in Zeltweg kamen wir dann ÜBERPÜNKTLICH zum Wettbewerbsort. Heuer drehte es sich rund um die Themen Wald, Ackerbau, Betriebswirtschaft, Gemüse, Genüsse, Wild, Fisch, Milch und vielen anderen geschmackvollen Themen. Mittagessen und Abendbuffet hatten wir auch direkt in der Schule und wurden mit Schmankerln verwöhnt.

Generell konnten wir gute Ergebnisse erreichen und hatten sogar zwei Top Ten Platzierungen mit dem 8. Platz (Agrar) von David und Johannes Schindlbacher und dem 10. Platz (Genuss) von Tanja Schlojer und Barbara Geißler. Bei der Bezirkswertung schrammten wir knapp am Stockerl vorbei.

Fotogalerie Fotos anzeigen (15)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben