Oberwölz Home


18.01.2021
Bild vergrößern: Tanzkurs 2011
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
15.05.2011

Tanzkurs 2011

"s'Taunzn bringt die Leit zaum", darum gibts für uns heuer einen Tanzkurs.
Viele junge Neumitglieder ohne Tanzkurs, einige "alte" Mitglieder, bei denen der Tanzkurs auch schon ein paar Jährchen her ist, und natürlich, dass sich Mädchen und Burschen beim Fortgehen natürlich auch durch das Tanzen näher kennenlernen, brachten uns wieder auf die Idee heuer einen Tanzkurs zu veranstalten.

Mit der Tanzschule Mandy brachten wir uns im Turnsaal der VS-Winklern am Samstagabend und Sonntag Nachmittag in Schwung. Neben dem Grundschritten des Disco-Fox und einer Figur lernten wir auch den langsamen Walzer, den volkstümlichen Walzer und die Polka.

Trotz der Unterzahl von 8 Burschen zu 16 Mädchen tanzten wir was das Zeug hielt und im Akkord. Die Burschen hatten die Ehre durchgehend zu tanzen und die Mädchen konnten sich jedes zweite mal ausruhen. Wir hoffen natürlich, dass sich durch die neu erlernten Tanzkenntnisse die Single-Mädls auch ihre Partner ertanzen, damit die Burschen nicht mehr in der Unterzahl sind und sich der Tanzkurs ausgezahlt hat!

Fotogalerie Fotos anzeigen (41)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben