Oberwölz Home


22.06.2024
Bild vergrößern: Gaunersrennen Ostersonntag
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
24.04.2011

Gaunersrennen Ostersonntag

Aus sauberer Hose mach grün-braune Hose!
Ausgeschlafen ging es am Nachmittag wieder nach Krumegg zum Gaunersrennen. Nach dem Gebet mit der vorderen Ferchloma gingen wir dann auf die flachste Wiese im Umkreis, wobei diese für einige noch immer zu steil war, um unsere übriggebliebene Energie zu verbrauchen.
Dann verbrachten wir den Nachmittag mit verschiedenen Spielen, wie eben das Gaunersrennen, Verstecken mit Abklatschen, Knoten auflösen, die lange Kette, Versteinern,...

Um 17:00 Uhr stärkten wir uns und aßen jede Menge Weihfleisch. Nach dem Essen spielten wir noch bis 18:30 Uhr Verstecken mit Abklatschen und danach halfen wir zusammen um alles wieder aufzuräumen. So war das ereignisreiche Osterwochenende auch schon wieder vorbei.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Familie Miedl vulgo Hinterer Ferchl für das zur Verfügung stellen des Platzes für das Osterfeuer. Ein ebenso großes Dankeschön gilt aber auch der Familie Galler vulgo Vorderer Ferchl für das Bereitstellen des kompletten alten Hauses und für die Problemlose Durchführung der Feierlichkeiten und die Verpflegung.

Fotogalerie Fotos anzeigen (128)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben