Oberwölz Home


22.01.2021
Bild vergrößern: Osterhaufen Herrichten
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
22.04.2011

Osterhaufen Herrichten

In kurzer Zeit ZWEI Osterhaufen hergerichtet!
Am Karfreitagnachmittag fanden sich einige Landjugendliche wieder beim Ferchl (Vorderer und Hinterer) ein um das traditionelle Osterfeuer herzurichten.

Bis am Abend richteten wir einen großen Haufen auf der Wiese der Fam. Miedl vulgo. Hinterer Ferchl her. Danach konnten wir uns bei den Gastgebern Fam. Galler vulgo Vorderer Ferchl bei einer guten und sättigenden "Fastenjause" stärken.

Um 20:00 Uhr trafen sich dann viele um in der Nacht von Karfreitag auf Karsamstag auf den mühevoll aufgebauten Osterhaufen aufzupassen. Nachdem sich einige gegen Mitternacht wieder verabschiedet haben, konnte die restliche Partie nicht mehr gut genug auf den Haufen aufpassen, sodass um 4:30 Uhr, nach einem riesigen Benzinfluscher, der Komplette Osterhaufen von bis jetzt unbekannten Tätern angezündet wurde. Die Löschversuche mit Jauchenfass und Eimern waren vergeblich, alles brannte ab.

Nachdem wir weit und breit niemanden gefunden haben, entschlossen wir uns um 5:30 Uhr sofort einen neuen Haufen, mit Material von Fam. Reif vulgo Moar in Krumegg, zusammenzurichten.

Nach einem Frühstück beim Hinteren Ferchl fuhren um 9:00 Uhr alle nach Hause um ins heißersehnte Bett zu fallen.

Fotogalerie Fotos anzeigen (11)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben