20.04.2024
Bild vergrößern: Eisschießen ALT GEGEN JUNG

14.01.2011

Eisschießen ALT GEGEN JUNG

Die ALTEN können wohl besser Eisschießen als die JUNGEN!!
Trotz eher wenig Werbung und mildem Wetter, trafen sich heuer wieder über 50 ehemalige und aktive Landjugendmitglieder auf dem krumegger "Mühlenplatzl" zum Eisschießen.

Die Alten nominierten gleich am Anfang die Elite zur Moarschaft, Manfred Bachlinger als Moar und Gottfried Miedl und Robert Reiter als Beiräte, was wohl schon ein geglückter Schachzug war!!

Die Taktik der Jungen, den Alten mit den Stöcken alles zu verstellen, brachte leider nur wenig. Die Entscheidung um das Essen war eindeutig 3:0 für die Alten und erst beim Getränk konnten sich die Jungen einen Punkt holen. Trotzdem verloren wir auch das Spiel um das Getränk. Einige der Alten kammen leider nicht viel zum Schießen!

Nach dieser Niederlage für die Jungen ging es dann in die warme Hütte, obwohl es draußen auch nicht so kalt war, zum Krainer/Käsekrainer essen. Die Moarschaft bedankte sich in den Ansprachen für das Faire Spiel, wobei alle betonten das es sowieso um den Spaß geht! Mehrere Junge meinten dann: "Vielleicht hat die Landjugend bei den nächsten Eisschießen mehr Glück."

P.S.: Die Bezeichnung "die ALTEN" bitte nicht falsch verstehen, es ist nur ein Sammelbegriff, eigentlich sollte es ja heißen "die Junggebliebenend im mittleren Alter".

Fotogalerie Fotos anzeigen (52)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben