Oberwölz Home


18.01.2021
Bild vergrößern: Eisschießen mit der ESR Wölzertal
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
08.01.2011

Eisschießen mit der ESR Wölzertal

Die Landjugend schlug sich wacker, die ESR gewann trotzdem!
An einem etwas milden Samstagnachmittag um 13:30 Uhr traf sich die Landjugend Oberwölz mit der Eisschützenrunde Wölzertal auf der Eisbahn "Mühlenplatzl" in Krumegg. Auch heuer ging es wieder um das Essen, die Getränke und das „Bahngeld“.

Nach den Ansprachen der "Moarn" Hans Koller und Daniel Miedl, begannen wir auf der etwas nassen, aber trotzdem perfekt hergerichteten Eisbahn, unser Schießen. Nachdem wir mit einer 3:0 Niederlage das Essen verloren hatten, konnten wir wenigstens um die Getränke einen Punkt holen, obwohl wir auch diese Runde verloren haben. Den Sieg ums „Bahngeld“ entschied ebenfalls die ESR für sich. Man muss jedoch sagen, dass die Landjugendlichen, und da vor allem die Jungen, ganz gut geschossen haben.

Danach saßen wir in der "Mühlplatzl-Hütte" zusammen, speisten gut bei Krainer, Käsekrainer, Semmeln und natürlich viel Kren, wobei einigen wegen der Rührung über den Sieg bzw. die Niederlage die Tränen kamen.

In den Ansprachen bedankte sich die ESR und die LJ für das faire und lustige Schießen und hofften auf ein ebenso lustiges Beisammensein im nächsten Jahr.

Fotogalerie Fotos anzeigen (26)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben