Bild vergrößern: 61. Generalversammlung

06.01.2011

61. Generalversammlung

„DIE SAGENHAFTE PROMIMILLIONENSHOW BZW. GENERALVERSAMMLUNG“
Auch heuer lud die Landjugend Oberwölz zur Generalversammlung am Dreikönigstag in den Gasthof Wohleser ein. Nach dem Kirchgang begrüßten der Obmann Franz Kaiser und die Leiterin Tanja Schlojer pünktlich um 10 Uhr zahlreiche Ehrengäste der örtlichen Vereine und Körperschaften, der Gemeindepolitik und natürlich einige Eltern der Landjugendlichen. Auch für 15 Neumitglieder war es die erste Generalversammlung.

Der Tätigkeitsbericht stand heuer im Zeichen der Promimillionenshow, in der Armin Assinger (Daniel Miedl) zahlreiche Promis begrüßen durfte, wobei so mancher bei den Fotos schmunzelte. Danach präsentierte Stefan Kurz die Neuigkeiten und Vorkommnisse rund um das Projekt „Sagenhaftes Wölzertal“, wie der Rückblick auf die achttägige Schwedenreise mit der Verleihung des „Youth Project of the Year 2010 Award“, die Sagenwegführungen und den Publikumspreis „ORF Land und Leute Favorit 2010“ mit den TV-Berichten.

Dann führte Julia Puganigg Ergänzungswahlen durch, wobei nur die Schriftführerin gewechselt wurde. Neue Schriftführerin ist Ingrid Sackl. Der Vorstand bedankte sich bei Martina Reinmüller für ihre Tätigkeit als Schriftführerin. Nach den Ansprachen der Ehrengäste und dem Fototermin nahmen wir nach langen/kurzen 2 ½ Stunde das Essen ein.

Darauf folgte das traditionelle „Frisch und Gsund Schlagen“ (oder wie Gert es kennt „Frisch und Gsund Wixen“), wobei auch die Abordnung des Bezirksvorstandes, teilweise bis zum Schluss, teilnahm. Bei Keksen, Jause, Getränken und viel Spaß sangen und reimten wir bis in die späten Abendstunden.

Fotogalerie Fotos anzeigen (28)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben