Bild vergrößern: Schweden 4. Tag

03.08.2010

Schweden 4. Tag

Project 24 - challanges in Entrepreneurship, Präsentation, Quiznight und Karaoke.
Nach dem Fruehstueck gab es wieder lustige Spiele um wach zu werden, was auch fast gelang.

Challanges in Entrepreneurschip:

Unter diesem Titel mussten wir fuer die Unternehmen die gestern besichtigt wurden, Lösungsvorschläge fuer diverse Probleme bzw. Verbesserungen finden.

Wir arbeiteten in den gleichen Teams wie gestern Nachmittag und unsere Aufgabe war neue Attraktionen fuer den "Seminarbauernhof" zu finden. Dazu den bis 4 Uhr Zeit, sodass der heutige Tag recht "chilling" war. Um 4 Uhr präsentierten die Teams ihre Ideen und wurden von der Besitzerin des Bauernhofs bewertet und ein Sieger gekuert. Die Sieger wurden um 18:00 bekannt gegeben und Erwin hat mit seinem Team gegen 3 andere gewonnen!

In der Mittagspause hatten wir eine kurze Fuehrung durch die Biogasanlage die auf dem Areal integriert ist. Diese Anlage produziert täglich die selbe Energiemenge wie 200 l Treibstoff. Es ist allerdings eine der kleineren Anlagen in Schweden. Sie wird aber auch fuer Forschungszwecke benutzt um beste Mischungsverhältnisse von Gras, Guelle, Getreide, Speisereste, Fette und andere fermentierbare Stoffe zu finden, um die Energieausbeute zu erhöhen.

Weiters besichtigten wir die "kleine Farm" mit 90 Kuehen und den dazu gehörenden Jungtieren.

Am Abend fand eine Quizrunde statt, in der wir 20 Fragen zu den Plakaten der Rally-Teams beantworten mussten. Zum Teil waren sie sehr speziell und man musste viel suchen bzw lesen.

Danach fand eine Karaokeshow statt und eine Gruppe spielte ein Gesellschaftsspiel namens "the i love you game" - es dient hauptsächlich dazu um sich die Namen der anderen Teilnehmer zu merken - macht aber grossen Spass.

Um halb 2 war dann fuer uns Bettruhe.

Fotogalerie Fotos anzeigen (37)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben