26.04.2024
Bild vergrößern: Pfingstringen 2010

23.05.2010

Pfingstringen 2010

Wer holt sich das begehrte Pfingstbrettl???
"Wetter Glück" hatten wir fast jedes Jahr, bei unserem jährlichen Pfingstringen in Eselsberg bei der Hubertuskapelle. So auch heuer....

Traditionell starteten wir mit einer Mittagandacht, welche mit Herrn Pfarrer Mag. Anton Novinscak gefeiert wurde und von unseren Mitgliedern sowie vom Musikverein Winklern-Oberwölz feierlich umrahmt wurde.

Anschließend machte sich die Vereinsführung unter Obmann Franz Kaiser und Leiterin Tanja Schloyer erfolgreich auf die Suche nach bärenstarken Burschen, die dann ab ca. 14 Uhr ihre Kraft, Ausdauer und besonders ihre Geschicklichkeit beim Ringen unter Beweis stellten.

Zu bewundern war es, wie intensiv und vorallem lange heuer gerangelt wurde.

Schlussendlich konnten sich folgende Burschen durchsetzen, und sich das Pfingstbrettl sichern:

Thomas Geißler (unter 10 Jahre).
Kevin Zainer(10 bis 14 Jahre)
Christoph Putzenbacher (14-18 Jahre)
Franz Reif (über 18 Jahre)

Fotogalerie Fotos anzeigen (73)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben