Oberwölz Home


29.01.2023
Bild vergrößern: Rhetorikkurs im Raiffeisenhof
+ Bild vergrößern +

    
13.03.2010

Rhetorikkurs im Raiffeisenhof

Rhetorikkurs
Endlich haben wir es geschafft. Nach einem verschlafenen Kurs und einem abgesagten Kurs, konnten wir endlich an einem Rhetorikkurs teilnehmen.

Nach einem zweiteiligen Frühstück bei Mc Donalds und 7 Minuten später bei der M Rast kamen wir wohlgenährt in Graz an.

Tanja, Babsi, Clemens und Franzl wurden herzlichst von der Referentin Katrin Zechner aus Judenburg begrüßt. Neben uns Oberwölzern nahmen auch Deutschlandsberger, Leibnitzer und Radkersburger am Seminar teil.

In den erst 10 Minuten wurde uns klar, dass es ein sehr interessanter Kurs werden wird. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit einem Fragebogen mit Fragen wie: Welche Pflanze könnter Er/Sie sein, Welcher Vogel.., Welcher Film.., usw. hatten wir schließlich einen rießen Spaß.
Bei einer Viedeoaufzeichnugn von jedem wurde auf jeden einzelnen eingegangen und seine Stärken und Schwächen wurden dabei herauskristallisiert. Am Nachmittag arbeiteten wir dann an der Betonungsart und an der Pausensetzung. Bei diesen Übungen kam der Erlenkönig zum einsatz.
Nach diesem Tag konnte jeder von sich behaupten, dass er in diesem Bereich einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.

Somit fuhren die Wölzer nach einem interessanten, und spaßigen Tag wieder nach Hause.
Kommentar schreiben Kommentar schreiben