News

Kommentar schreiben   Share on facebook   News abonnieren   Print  
Bild vergrößern: Eröffnungsfeier Sagenhaftes Wölzertal
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
30.08.2009

Eröffnungsfeier Sagenhaftes Wölzertal

Geschafft!
Es ist vollbracht!

Unter strahlend blauem Himmel, wurde am Sonntag dem 31.08.2009 unser gemeinsames Projekt, der „sagenhafte Wanderweg“ eröffnet.
Insgesamt wurden rund 3.000 Arbeitsstunden von uns Landjugend-Mitglieder in dieses Projekt investiert. Die zahlreichen Besucher zeigten uns, dass sich unsere Mühen gelohnt haben, da wir zahlreiche positive Rückmeldungen erhielten.
Den Beginn unserer Eröffnung machte unser Herr Stadtpfarrer Mag. Anton Novinscak mit der Segnung des Sagenweges. Für eine kleine musikalische Einlage sorgte das Wölzer Quartett. Unsere Feier startete mit der Begehung des Sagenweges. Bei der ersten Station geht es um die Sage vom Nachtwächter und diese Geschichte wurde von Ignaz Leitner mit einem Lied umrahmt. Auch die Sagen aller anderen Stationen wurden einzeln von uns LJ- Mitgliedern vorgestellt. Besonders begeistert zeigten sich die Besucher von der Holzknechthütte, welche wir in stundenlange mühevoller Arbeit errichteten. Dabei handelt es sich um eine große Hütte, die mit Holzrinden gedeckt ist.
Den Mittelpunkt unseres Sagenweges bildet jedoch die Sage vom Lindwurm. Bei dieser Station befindet sich ein Kinderspielgerät in Form eines Lindwurmes – zur Freude unserer jungen Besucher.
Schließlich endete unser Rundgang beim Rastplatz der Gemeinde Oberwölz- Umgebung. Dort wurden unsere zahlreichen Besucher von den fleißigen LJ Mitglieder mit Getränke, Hot Dogs und Kuchen als Nachtisch versorgt. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Musikverein Winklern-Oberwölz – d`Hinteregger.
Der Sagenweg war aber nicht das Einzige, das an diesem Tag der Öffentlichkeit präsentiert wurde – weiters stellte der Projektleiter Kurz Stefan offiziell das Sagenbuch vom Wölzertal vor.
Dieses Buch kann ab sofort um € 25,00 bei der Gemeinde und im Tourismusbüro erworben werden.
Die Eröffnung unseres Sagenweges war ein voller Erfolg, der noch bis spät in die Nacht gefeiert wurde!
Weiters möchten wir die Gelegenheit nutzen um uns nochmals bei allen fleißigen Helfern, die uns tatkräftig unterstützt haben, zu bedanken!


Fotogalerie Fotos anzeigen (115)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    

Login
Nickname
Passwort



Zum Schreiben von Kommentaren müssen Sie sich einloggen.
 

Ostern 2024 31.03.2024
Ostern 2024
Frohe Ostern von der Landjugend Oberwölz!
Fotogalerie Fotos anzeigen (27)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Skitag 24.02.2024
Skitag
Die Landjugend Oberwölz macht die Pisten unsicher!
Fotogalerie Fotos anzeigen (6)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Tag der Landjugend 04.02.2024
Tag der Landjugend
Gold für unseren Sebi!
Fotogalerie Fotos anzeigen (2)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bezirkswinterspiele 27.01.2024
Bezirkswinterspiele
Super sportliche Leistungen führten unsere Ortsgruppe zum Sieg der Ortsgruppenwertung!
Fotogalerie Fotos anzeigen (14)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
74. Generalversammlung 06.01.2024
74. Generalversammlung
Wir starten wieder in ein neues Jahr!
Fotogalerie Fotos anzeigen (40)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Weihnachtsfeier 16.12.2023
Weihnachtsfeier
Weihnachtsstimmung kam heuer bei der Moar Hütte auf!
Fotogalerie Fotos anzeigen (30)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Krampus und Nikolaus 05.12.2023
Krampus und Nikolaus
Seid ihr alle brav gewesen?
Fotogalerie Fotos anzeigen (15)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Martinitheater 11.11.2023
Martinitheater
"Für die Familie kann man nichts"
Fotogalerie Fotos anzeigen (134)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bezirkskegelturnier 04.11.2023
Bezirkskegelturnier
Top Platzierungen für Oberwölz!
Fotogalerie Fotos anzeigen (22)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Erntedankfest in Oberwölz 08.10.2023
Erntedankfest in Oberwölz
Heuer wurden selbst Nudeln hergestellt!
Fotogalerie Fotos anzeigen (51)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Seite      1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51



Termine
Keine Termine vorgemerkt