News

Kommentar schreiben   Share on facebook   News abonnieren   Print  
Bild vergrößern: Landeseisstockschießen
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
10.01.2009

Landeseisstockschießen

Eisstocksport von Feinsten in Langenwang.
Nach über 210 Partien und 1300 Kehren standen sie fest, die ersten Landesmeister im Jahr 2009. Die glücklichen kamen aus Hausmannstätten, die nach einem knappen Finale (13:11) die Hausherren aus Langenwang in die Schranken wiesen.

Traditioneller Weise gehört der Eisstocksport auf Landesebene nicht so ganz zu den Stärken unseres Bezirkes. Deswegen waren die Erwartungen bei der morgendlichen Anreise nach Langenwang eher zurückhaltend. Trotzdem begann das Turnier mit einem Knaller. Die Auslosung der 30 Teilnehmenden Mannschaften (aus Murau: Kulm, Mariahof und Oberwölz) spuckte nämlich Kulm gegen Mariahof als erstes Spiel aus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten vermochten sich die Cracks aus Kulm knapp aber doch durchzusetzen. In weiterer Folge ging’s für die Kulmer mal so und mal so (insgesamt 8 Siege und 6 Niederlagen), was in der Endabrechnung den respektablen 13. Platz bedeutete. Die Mariahofer konnten sich nach dem morgendlichen Schock gut erholen. Sie schafften es allen Paroli zu bieten und landeten mit 9 Siegen, einem Unentschieden und nur 4 Niederlagen auf dem tollen 10. Platz. Wie hoch das Niveau des Turniers war, konnte man am Beispiel der Oberwölzer sehen: Trotz wackerem Kampf und durchaus guten Leistungen reichte es leider nur für Platz 25.

Was sonst noch geschah:
Wie üblich wurde auch wieder abseits des sportlichen Geschehens für Stimmung gesorgt. So konnte man auf der Eisbahn immer wieder Sprechchöre und Lieder vernehmen, die mittlerweile unmissverständlich aus unserem Bezirk kommen. Auch die Kulmer Legende Christian P. zeigte sich wieder in Höchstform. Bei der „After-Show-Party“ wollte er der sympathischen Barkeeperin behilflich sein. Da aber schon das erste Öffnen einer Flasche voll in die Hose ging (oder besser gesagt in den Pullover), hatte dieses Engagement keine wirkliche Zukunft. Weiters konnte man beweisen, dass man mit nur 3 Gesichtern die österreichische Flagge zusammenbringt.

F. hat immer Recht
Und zu guter Letzt noch eine kleine Anekdote aus dem Leben eines Landessekretär Namens F.. Dieser hatte nämlich noch im Laufe des Tages erklärt, dass trotz des längeren Spielplans das Turnier trotzdem pünktlich endet. Nach Beendigung der Spiele und der Auswertungen konnte die Siegerehrung mit nur 2 Stunden Verspätung über die Bühne gehen. Uns war’s egal, wir hatten ja C. aus Kulm…



Fotogalerie Fotos anzeigen (40)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    

Login
Nickname
Passwort



Zum Schreiben von Kommentaren müssen Sie sich einloggen.
 

Nikolausaktion 2020 22.11.2020
Nikolausaktion 2020
Ein Brief vom Nikolaus!
Fotogalerie Fotos anzeigen (2)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Erntedank 2020 18.10.2020
Erntedank 2020
Der Körper braucht''s- der Bauer hat''s!
Fotogalerie Fotos anzeigen (17)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bronzene Leistungsabzeichen 11.10.2020
Bronzene Leistungsabzeichen
Besondere Leistungen müssen belohnt werden! Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Mitgliedernachmittag 2020 06.09.2020
Mitgliedernachmittag 2020
Viele neue Mitglieder!
Fotogalerie Fotos anzeigen (12)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Sagenweg 2020 03.09.2020
Sagenweg 2020
Sagenweg erstrahlt im neuen Glanz!
Fotogalerie Fotos anzeigen (7)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Wir bleiben Zuhause 25.04.2020
Wir bleiben Zuhause
Trotz Corona tut sich bei uns was!
Fotogalerie Fotos anzeigen (3)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Faschingsumzug 2020 25.02.2020
Faschingsumzug 2020
Die Landjugend gibt Vollgas!
Fotogalerie Fotos anzeigen (17)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Tag der Landjugend 09.02.2020
Tag der Landjugend
Bronzeauszeichnung für unser Projekt! Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bezirswinterspiele 2020 18.01.2020
Bezirswinterspiele 2020
Sieg in der Gesamtwertung!
Fotogalerie Fotos anzeigen (35)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
70. Generalversammlung 05.01.2020
70. Generalversammlung
Mit voller Motivation ins Zeltfestjahr!
Fotogalerie Fotos anzeigen (84)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Seite      1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45



Termine
Keine Termine vorgemerkt