News

Kommentar schreiben   Share on facebook   News abonnieren   Print  
Bild vergrößern: Maibaumumschneiden 2019
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
17.08.2019

Maibaumumschneiden 2019

Ausgelassene Stimmung in Hinteregg!
Man muss die Feste feiern, wie sie fallen- dies dachte sich auch unser Geschwisterduo, welches heuer den Maibaum bekommen hat. So luden Simone und Birgit Heit am 17. August alle Landjugendmitglieder, Nachbarn sowie ein paar Verwandte ein, um dies zu feiern.
Besonders freute es uns, dass auch viele ältere Mitglieder samt Nachwuchs erschienen sind- so konnte man das ein oder andere Wort austauschen. Verköstigt wurden wir von den Grillmeistern, nachdem alle gestärkt waren, gab es noch Kaffee und Kuchen.
Am späten Nachmittag war es soweit: Der Baum wurde umgeschnitten. Mit viel Kraft gelang es dem Geschwisterduo, den Baum gemeinsam umzusägen. Doch wie groß ist der Baum eigentlich? So lautete die Schätzfrage, bei der es als Gewinn den umgeschnittenen Maibaum gab. Das beste Augenmaß hatte Fabian Kühr, welcher den Baum gleich am nächsten Tag Nachhause brachte. Bis spät in die Nacht ließen die Gäste des diesjährigen Maibaumumschneidens den Abend noch ausklingen, was zeigt, dass es ein wirklich tolles Fest war. Ein großes Dankeschön geht an die Familie Heit, für die tolle Verpflegung und die Gastfreundschaft. 😊


Fotogalerie Fotos anzeigen (46)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    

Login
Nickname
Passwort



Zum Schreiben von Kommentaren müssen Sie sich einloggen.
 

Martinitheater 13.11.2022
Martinitheater
"Der Leiding´re ihre zwei Töchter"
Fotogalerie Fotos anzeigen (126)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bezirkskegelturnier 05.11.2022
Bezirkskegelturnier
Der Titel wurde verteidigt!
Fotogalerie Fotos anzeigen (5)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Erntedank 02.10.2022
Erntedank
"Der Körper braucht´s, die Bäuerin hat´s!"
Fotogalerie Fotos anzeigen (49)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Chorkonzert der Landjugend Steiermark 23.09.2022
Chorkonzert der Landjugend Steiermark
Zwei unserer Mitglieder wirkten beim Chorkonzert mit
Fotogalerie Fotos anzeigen (6)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Maibaumumschneiden 27.08.2022
Maibaumumschneiden
Raphaela und Sebastian luden zum Maibaumumschneiden ein
Fotogalerie Fotos anzeigen (31)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Riesenwuzzlertunier in Mariahof 20.08.2022
Riesenwuzzlertunier in Mariahof
70 Jahr Jubiläum der Landjugend Mariahof
Fotogalerie Fotos anzeigen (21)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Landjugendausflug Tirol 2022 13.08.2022
Landjugendausflug Tirol 2022
3 Tagesausflug nach Tirol
Fotogalerie Fotos anzeigen (78)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Erntedankprojekt 2022 06.08.2022
Erntedankprojekt 2022
Gemeinsam mit der Lebenshilfe Oberwölz wurden Kräuter gepflanzt
Fotogalerie Fotos anzeigen (36)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
1. Bezirkstreffen in Oberwölz 31.07.2022
1. Bezirkstreffen in Oberwölz
Das erste Bezirkstreffen fand bei uns in Oberwölz statt
Fotogalerie Fotos anzeigen (129)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Sagenweg 23.07.2022
Sagenweg
Renovierungsarbeiten des Sagenweges
Fotogalerie Fotos anzeigen (91)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Seite      1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48



Termine
Keine Termine vorgemerkt