News

Kommentar schreiben   Share on facebook   News abonnieren   Print  
Bild vergrößern: Maibaumumschneiden 2018
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
26.10.2018

Maibaumumschneiden 2018

Ein Fest für die aktiven und ehemaligen Mitglieder.
Was ist in Hinteregg wohl los, wenn ca. 50 aktive und ehemalige Landjugendmitglieder Ende Oktober zusammenkommen? Richtig, es ist wieder Zeit für’s Maibaumumschneiden!

Dieses Jahr haben wir den Maibaum bei unserer ehemaligen Leiterin Tanja Schlojer und ihrer Familie aufgestellt – taktisch klug, wie sich herausstellte, den das Umschneiden war ein wahres Fest. 😉

Am 26. Oktober waren wir ab 12 Uhr herzlich eingeladen; und das geschah nicht nur irgendwie, jedes Mitglied erhielt eine eigene Einladung. Dank dieser frühen Ankündigung konnten auch wirklich viele Mitglieder mitfeiern und besonders toll war, dass auch viele ehemalige Mitglieder mit ihren Familien gekommen sind. Auch die engsten Nachbaren waren mit von der Partie.

Bei Tanja und Reini angekommen erwartete uns schon der Grillmeister, um uns zu verköstigen. Verhungert sind wir wirklich nicht; die Verpflegung war vom Feinsten. 😉

Ein besonderes Highlight war natürlich wieder das Schätzspiel: Es ging darum, wie lange das Stück vom Baum ist, das nach dem Umschneiden noch in der Erde steckt. Es war eine Tüftelei, die schließlich Manfred Fixl für sich entscheiden konnte. Das war natürlich für alle Beteiligten praktisch – der Baum musste quasi einfach 2x umfallen, und schon war er am Nachbarsgrundstück.

Die Feier ging bei lustigen Spielen und angeregten Gesprächen noch bis spät in die Nacht weiter.

Ein herzliches Danke an Tanja und Reini für die Einladung und die tolle Feier!


Fotogalerie Fotos anzeigen (43)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    

Login
Nickname
Passwort



Zum Schreiben von Kommentaren müssen Sie sich einloggen.
 

Martinitheater 13.11.2022
Martinitheater
"Der Leiding´re ihre zwei Töchter"
Fotogalerie Fotos anzeigen (126)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bezirkskegelturnier 05.11.2022
Bezirkskegelturnier
Der Titel wurde verteidigt!
Fotogalerie Fotos anzeigen (5)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Erntedank 02.10.2022
Erntedank
"Der Körper braucht´s, die Bäuerin hat´s!"
Fotogalerie Fotos anzeigen (49)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Chorkonzert der Landjugend Steiermark 23.09.2022
Chorkonzert der Landjugend Steiermark
Zwei unserer Mitglieder wirkten beim Chorkonzert mit
Fotogalerie Fotos anzeigen (6)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Maibaumumschneiden 27.08.2022
Maibaumumschneiden
Raphaela und Sebastian luden zum Maibaumumschneiden ein
Fotogalerie Fotos anzeigen (31)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Riesenwuzzlertunier in Mariahof 20.08.2022
Riesenwuzzlertunier in Mariahof
70 Jahr Jubiläum der Landjugend Mariahof
Fotogalerie Fotos anzeigen (21)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Landjugendausflug Tirol 2022 13.08.2022
Landjugendausflug Tirol 2022
3 Tagesausflug nach Tirol
Fotogalerie Fotos anzeigen (78)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Erntedankprojekt 2022 06.08.2022
Erntedankprojekt 2022
Gemeinsam mit der Lebenshilfe Oberwölz wurden Kräuter gepflanzt
Fotogalerie Fotos anzeigen (36)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
1. Bezirkstreffen in Oberwölz 31.07.2022
1. Bezirkstreffen in Oberwölz
Das erste Bezirkstreffen fand bei uns in Oberwölz statt
Fotogalerie Fotos anzeigen (129)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Sagenweg 23.07.2022
Sagenweg
Renovierungsarbeiten des Sagenweges
Fotogalerie Fotos anzeigen (91)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Seite      1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48



Termine
Keine Termine vorgemerkt