News

Kommentar schreiben   Share on facebook   News abonnieren   Print  
Bild vergrößern: Maibaumumschneiden 2017
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
19.08.2017

Maibaumumschneiden 2017

Ein hoher Maibaum, gutes Essen und viel Gelächter – so geht Maibaumumschneiden bei unserer Tanja. ;)
So schön das heimliche Maibaumaustellen auch ist, das Umschneiden ist dann fast noch lustiger. Dieses Jahr wurde der Maibaum bei unserer Tanja Bachlinger, der ehemaligen Leiterin, in Hinterburg aufgestellt. Tanja ging das Maibaumumschneiden professionell an und verteilte erst einmal entzückende Einladungen – natürlich selbst gebastelt. Dank der frühen Ankündigung konnten sich auch wirklich viele Mitglieder die Zeit nehmen und so traf sich am Samstag, dem 19. August, bereits zur Mittagszeit eine große Gruppe von Burschen und Mädels um gemeinsam nach Hinterburg zu fahren.

Dort erwartete uns ein wahres Festmahl: Gegrilltes zu Mittag, als Nachspeise Eis, dann (falls jemand noch nicht satt war) Kuchen und Kaffee, dazwischen was zum Knabbern, am Abend dann wieder Gegrilltes und – falls noch nicht erwähnt – Kuchen und Knabbereien standen natürlich immer am Tisch für die Immer-Hungrigen unter den Mitgliedern. Wer an diesem Tag hungrig nach Hause ging war also wirklich selber schuld.

Für viel Gelächter und einige Tüfteleien sorgte das Schätzspiel: Es ging darum herauszufinden, wie oft ein gezeigter Bleistift Volumen-mäßig in den Maibaum passte! Das herauszufinden war eine beinahe unlösbare Aufgabe – unsere Burschen kamen bei verschiedensten Rechnungen zu den unterschiedlichsten Ergebnissen. Natürlich muss man dazu sagen, dass sie auch die verschiedensten Herangehensweisen anwandten. ;)

Gewonnen hat den Baum dann ein Mädchen (also hat das Rechnen der Burschen nichts gebracht): Katrin Rissner schätzte am besten und konnte den Baum mit nach Hause nehmen. Aber die 20 Besten Schätzer und Schätzerinnen konnten sich alle über kleine, lustige Preise freuen.

Die Feier ging bei vielen lustigen Spielen und wiederum viiiiiiiielem guten Essen noch bis spät in die Nacht.
Wir möchten unserer Tanja und ihrer Familie noch einmal ein herzliches Danke sagen für das tolle Maibaumumschneiden! Aber eines haben sie wohl nicht bedacht: Da sie sich so gut um uns gesorgt haben sind wir am überlegen, ob wir den Baum nicht einfach jedes Jahr in Hinterburg abladen – dann wäre für ein tolles Maibaumumschneiden gesorgt! ;)


Fotogalerie Fotos anzeigen (20)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    

Login
Nickname
Passwort



Zum Schreiben von Kommentaren müssen Sie sich einloggen.
 

Tag der Landjugend 04.02.2024
Tag der Landjugend
Gold für unseren Sebi!
Fotogalerie Fotos anzeigen (2)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bezirkswinterspiele 27.01.2024
Bezirkswinterspiele
Super sportliche Leistungen führten unsere Ortsgruppe zum Sieg der Ortsgruppenwertung!
Fotogalerie Fotos anzeigen (14)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
74. Generalversammlung 06.01.2024
74. Generalversammlung
Wir starten wieder in ein neues Jahr!
Fotogalerie Fotos anzeigen (40)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Weihnachtsfeier 16.12.2023
Weihnachtsfeier
Weihnachtsstimmung kam heuer bei der Moar Hütte auf!
Fotogalerie Fotos anzeigen (30)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Krampus und Nikolaus 05.12.2023
Krampus und Nikolaus
Seid ihr alle brav gewesen?
Fotogalerie Fotos anzeigen (15)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Martinitheater 11.11.2023
Martinitheater
"Für die Familie kann man nichts"
Fotogalerie Fotos anzeigen (134)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bezirkskegelturnier 04.11.2023
Bezirkskegelturnier
Top Platzierungen für Oberwölz!
Fotogalerie Fotos anzeigen (22)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Erntedankfest in Oberwölz 08.10.2023
Erntedankfest in Oberwölz
Heuer wurden selbst Nudeln hergestellt!
Fotogalerie Fotos anzeigen (51)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Fest der Vereine 20.08.2023
Fest der Vereine
Auch wir waren dabei!
Fotogalerie Fotos anzeigen (17)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Agraraugust 01.08.2023
Agraraugust
Wir bekamen Einblick in drei tolle Betriebe!
Fotogalerie Fotos anzeigen (30)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Seite      1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51



Termine
Keine Termine vorgemerkt