News

Kommentar schreiben   Share on facebook   News abonnieren   Print  
Bild vergrößern: Melk mich ein letztes Mal
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
08.11.2013

Melk mich ein letztes Mal

Martinitheater der Landjugend Oberwölz
Am Freitag den 8. November, Samstag den 9. November und Sonntag den 10. November 2013 fanden wieder die Aufführungen unseres diesjährigen Martinitheaters "Melk mich ein letztes Mal" statt.

Zum Inhalt:

Jungbauer Renko Meiners (Clemens Leitner) will endlich die richtige Frau finden, die mit ihm zusammen den Hof führen und ihn heiraten soll. So schreibt er an das Fernsehen. Aus mehr als hundert Bewerberinnen musste Renko sich drei aussuchen, die dann für vierzehn Tage auf dem landwirtschaftlichen Betrieb wohnen und auch arbeiten sollen. Dies waren Simone Steinmeier (Lisa Ammer), Berta Dreyer (Tanja Bachlinger) und Marianne Krabben (Raphaela Leitner).
Der Auszubildende Torben (Sebastian Leitner) und die Haushälterin Gisela (Sara Leitner) glauben nicht daran, dass einer der drei sehr unterschiedlichen jungen Frauen die Richtige für Renko sein könnte und versuchen schnell, ihm die Idee mit der Fernseh-Verkupplung auszureden. Viel mehr sehen sie aber mit einer neuen Frau auf dem Hof ihren Arbeitsplatz gefährdet und sind deshalb dagegen. Renko ist jedoch begeistert von den drei Damen und kann sich kaum entscheiden. Die Fernseh-Aufzeichnung mit Moderator Hanno Griesberg (Daniel Miedl) verläuft jedoch nicht wie erhofft und auf dem Hof gerät plötzlich vieles durcheinander. Renko´s Vater Johann Meiners (Marcel Fussi), der laut Renko schon seit Jahren gestorben ist, taucht plötzlich auf dem Hof auf und es stellt sich heraus, dass er im Gefängnis gesessen ist. Der Lehrling Torben interessiert sich plötzlich besonders für Simone Steinmeier und die Haushaltshilfe Gisela will auf einmal kündigen. Nach zwei Wochen muss Renko sich jedoch entscheiden, welche der drei Bewerberinnen er schon nach Hause schicken möchte und welche beiden noch bleiben dürfen. Alle drei sind sich aber sicher, dass sie in Zukunft als Landwirtin leben möchten und beginnen schnell ein intrigantes Spiel untereinander. Jede versucht auf dem Hof das Beste zu geben, um Renko als Mann zu gewinnen und es geschieht das, was noch niemals zuvor in der Fernsehsendung „Melk mich ein letztes Mal“ gezeigt werden konnte: Es wird live vor einem Millionen-Publikum geheiratet. Dadurch, dass sich Renko nicht entscheiden konnte welche der drei Frauen die Richtige für ihn ist, ließ er die Kandidatinnen selbst entscheiden und statt der erwarteten Braut tauchen wieder alle drei Frauen, diesmal im Brautkleid auf, was selbst der Standesbeamtin (Daniela Tockner) zu viel wurde.
Aber zum Schluss wurde doch noch geheiratet und Marianne Krabben konnte das Herz von Renko erobern und auch die anderen zwei Kandidatinnen sind zur Hochzeit eingeladen.


Die Regie führte heuer Gottfried Miedl, bei ihm dürfen sich die Theaterspieler, sowie auch die Landjugend Oberwölz recht herzlich für die gelungenen Aufführungen bedanken.


Fotogalerie Fotos anzeigen (58)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    

Login
Nickname
Passwort



Zum Schreiben von Kommentaren müssen Sie sich einloggen.
 

Nikolausaktion 2020 22.11.2020
Nikolausaktion 2020
Ein Brief vom Nikolaus!
Fotogalerie Fotos anzeigen (2)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Erntedank 2020 18.10.2020
Erntedank 2020
Der Körper braucht''s- der Bauer hat''s!
Fotogalerie Fotos anzeigen (17)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bronzene Leistungsabzeichen 11.10.2020
Bronzene Leistungsabzeichen
Besondere Leistungen müssen belohnt werden! Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Mitgliedernachmittag 2020 06.09.2020
Mitgliedernachmittag 2020
Viele neue Mitglieder!
Fotogalerie Fotos anzeigen (12)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Sagenweg 2020 03.09.2020
Sagenweg 2020
Sagenweg erstrahlt im neuen Glanz!
Fotogalerie Fotos anzeigen (7)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Wir bleiben Zuhause 25.04.2020
Wir bleiben Zuhause
Trotz Corona tut sich bei uns was!
Fotogalerie Fotos anzeigen (3)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Faschingsumzug 2020 25.02.2020
Faschingsumzug 2020
Die Landjugend gibt Vollgas!
Fotogalerie Fotos anzeigen (17)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Tag der Landjugend 09.02.2020
Tag der Landjugend
Bronzeauszeichnung für unser Projekt! Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bezirswinterspiele 2020 18.01.2020
Bezirswinterspiele 2020
Sieg in der Gesamtwertung!
Fotogalerie Fotos anzeigen (35)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
70. Generalversammlung 05.01.2020
70. Generalversammlung
Mit voller Motivation ins Zeltfestjahr!
Fotogalerie Fotos anzeigen (84)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Seite      1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45



Termine
Keine Termine vorgemerkt