Bei strahlend schönem Wetter ging der diesjährige 4x4 Bewerb in der MHS Oberwölz über die Bühne.
Die LJ Oberwölz stellte heuer 2 der 24 teilnehmenden Mannschaften. Oberwölz 1 - Reinhard Reif, Tanja Schlojer, Michael Schlojer und Barbara Geißler
Oberwölz 2 - Franz Kaiser, Marion Schreilechner, Hubert Reif und Martina Reinmüller
In der Vorrunde mussten die Teams knifflige Fragen beantworten, mathematische Aufgaben lösen, das Glaubensbekenntnis richtig ordnen und Ländern anhand von Sehenswürdigkeiten erkennen. Auch Geschicklichkeitsstationen hatten es in sich den hier war viel Fingerspitzengefühl beim SMS schreiben, Treffsicherheit beim Darten, Umweltbewusstsein beim Mülltrennen und eine Ruhige Hand beim Heißen Draht gefragt.
In der Finalrunde galt es geologischen Zonen Österreichs zu benennen, Naturparks anhand der Beschreibungen zu erkennen, den Prozess des Bierbrauens zu beschreiben, Politiker den verschiedenen Ländern zu zuordnen und die Geschichte der Landjugend zu wissen.
Bei den Geschicklichkeitsstationen war Koordination und Vertrauen gefragt. Zusätzlich galt es auch eine Kreativaufgabe zum Thema: "Erlebnis Landjugend - Begeisterung überwindet Grenzen" zu lösen.
Das Team Oberwölz 1 erreichte in der Vorrunde den hervorragenden 12. Platz und für die zweite Mannschaft hieß es ab ins Finale, wo sie sich schließlich den ausgezeichneten (aber undankbaren) 4. Platz holen konnten.
Die Top 5 des diesjährigen 4x4 Wettbewerbes sehen folgendermaßen aus: 1. Platz Mariahof 2. Platz Krakaudorf 3. Platz Mariahof 4. Platz Oberwölz 5. Platz Mariahof
Auf diesem Wege möchten wir uns auch recht herzlich beim Direktor der MHS, Herrn Ferdinand Leitner, für die Zur-Verfügung-Stellung der Räumlichkeiten bedanken.