Durch den Steirischen Kulturverlag ist unser Pfingstringen schon weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt.
Am 27. August lud uns Herr Bürgermeister Kurt Stessl nach Kaindorf an der Sulm ein. Dieser Einladung sind wir natürlich gerne nachgekommen und haben uns am Sonntag um 7:00 auf den Weg in die Weststeiermark gemacht.
Das Aufstehen ist sicher jedem schwergefallen, da fast alle am Vorabend beim Maibaumumschneiden bei Familie Leitner, vlg. Perstl waren.
Gefrühstückt wurde unterwegs bei der Raststation in St. Marein/Knittelfeld. Um ca. 10:00 trafen wir dann in Kaindorf an der Sulm ein, wo wir von Herrn Bgm. Kurt Stessl herzlichst empfangen wurden.
Zu unserer Überraschung erhielt jeder von uns € 15,-- von Herrn Stessl. Dieses Geld kam natürlich wieder der Kaindorfer Wirtschaft zugute, insbesondere den Buschenschankbetreibern.
Am frühen Nachmittag präsentierten wir unser Pfingstringen, das beim Publikum großen Anklang fand. So ließ es sich auch der Bürgermeister nicht nehmen selbst beim ringen teilzunehmen.
Gegen 16:00 verliesen wir auf Grund eines herannahenden Gewitters Kaindorf/Sulm und begaben uns auf die Suche nach einer gemütlichen Buschenschanke. Durch Tipps einiger Einheimischer wurden wir auch schnell fündig, und genossen ein sehr, sehr ausgiebiges Abendessen.
Wir bedanken uns hiermit nochmals für die Einladung und vielleicht dürfen wir nächstes Jahr wieder das Pfingstringen in der Ost- oder Weststeiermark präsentieren.