News

Kommentar schreiben   Share on facebook   News abonnieren   Print  
Bild vergrößern: Landeseisstockschießen
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
10.01.2009

Landeseisstockschießen

Eisstocksport von Feinsten in Langenwang.
Nach über 210 Partien und 1300 Kehren standen sie fest, die ersten Landesmeister im Jahr 2009. Die glücklichen kamen aus Hausmannstätten, die nach einem knappen Finale (13:11) die Hausherren aus Langenwang in die Schranken wiesen.

Traditioneller Weise gehört der Eisstocksport auf Landesebene nicht so ganz zu den Stärken unseres Bezirkes. Deswegen waren die Erwartungen bei der morgendlichen Anreise nach Langenwang eher zurückhaltend. Trotzdem begann das Turnier mit einem Knaller. Die Auslosung der 30 Teilnehmenden Mannschaften (aus Murau: Kulm, Mariahof und Oberwölz) spuckte nämlich Kulm gegen Mariahof als erstes Spiel aus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten vermochten sich die Cracks aus Kulm knapp aber doch durchzusetzen. In weiterer Folge ging’s für die Kulmer mal so und mal so (insgesamt 8 Siege und 6 Niederlagen), was in der Endabrechnung den respektablen 13. Platz bedeutete. Die Mariahofer konnten sich nach dem morgendlichen Schock gut erholen. Sie schafften es allen Paroli zu bieten und landeten mit 9 Siegen, einem Unentschieden und nur 4 Niederlagen auf dem tollen 10. Platz. Wie hoch das Niveau des Turniers war, konnte man am Beispiel der Oberwölzer sehen: Trotz wackerem Kampf und durchaus guten Leistungen reichte es leider nur für Platz 25.

Was sonst noch geschah:
Wie üblich wurde auch wieder abseits des sportlichen Geschehens für Stimmung gesorgt. So konnte man auf der Eisbahn immer wieder Sprechchöre und Lieder vernehmen, die mittlerweile unmissverständlich aus unserem Bezirk kommen. Auch die Kulmer Legende Christian P. zeigte sich wieder in Höchstform. Bei der „After-Show-Party“ wollte er der sympathischen Barkeeperin behilflich sein. Da aber schon das erste Öffnen einer Flasche voll in die Hose ging (oder besser gesagt in den Pullover), hatte dieses Engagement keine wirkliche Zukunft. Weiters konnte man beweisen, dass man mit nur 3 Gesichtern die österreichische Flagge zusammenbringt.

F. hat immer Recht
Und zu guter Letzt noch eine kleine Anekdote aus dem Leben eines Landessekretär Namens F.. Dieser hatte nämlich noch im Laufe des Tages erklärt, dass trotz des längeren Spielplans das Turnier trotzdem pünktlich endet. Nach Beendigung der Spiele und der Auswertungen konnte die Siegerehrung mit nur 2 Stunden Verspätung über die Bühne gehen. Uns war’s egal, wir hatten ja C. aus Kulm…



Fotogalerie Fotos anzeigen (40)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    

Login
Nickname
Passwort



Zum Schreiben von Kommentaren müssen Sie sich einloggen.
 

Tag der Landjugend 04.02.2024
Tag der Landjugend
Gold für unseren Sebi!
Fotogalerie Fotos anzeigen (2)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bezirkswinterspiele 27.01.2024
Bezirkswinterspiele
Super sportliche Leistungen führten unsere Ortsgruppe zum Sieg der Ortsgruppenwertung!
Fotogalerie Fotos anzeigen (14)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
74. Generalversammlung 06.01.2024
74. Generalversammlung
Wir starten wieder in ein neues Jahr!
Fotogalerie Fotos anzeigen (40)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Weihnachtsfeier 16.12.2023
Weihnachtsfeier
Weihnachtsstimmung kam heuer bei der Moar Hütte auf!
Fotogalerie Fotos anzeigen (30)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Krampus und Nikolaus 05.12.2023
Krampus und Nikolaus
Seid ihr alle brav gewesen?
Fotogalerie Fotos anzeigen (15)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Martinitheater 11.11.2023
Martinitheater
"Für die Familie kann man nichts"
Fotogalerie Fotos anzeigen (134)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bezirkskegelturnier 04.11.2023
Bezirkskegelturnier
Top Platzierungen für Oberwölz!
Fotogalerie Fotos anzeigen (22)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Erntedankfest in Oberwölz 08.10.2023
Erntedankfest in Oberwölz
Heuer wurden selbst Nudeln hergestellt!
Fotogalerie Fotos anzeigen (51)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Fest der Vereine 20.08.2023
Fest der Vereine
Auch wir waren dabei!
Fotogalerie Fotos anzeigen (17)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Agraraugust 01.08.2023
Agraraugust
Wir bekamen Einblick in drei tolle Betriebe!
Fotogalerie Fotos anzeigen (30)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Seite      1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51



Termine
Keine Termine vorgemerkt