News

Kommentar schreiben   Share on facebook   News abonnieren   Print  
Bild vergrößern: Maibaumaufstellen 2017
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
01.05.2017

Maibaumaufstellen 2017

Wo landet der Maibaum nur dieses Jahr?
In vielen Landjugend Ortsgruppen ist es Tradition, einem Mitglied in der Nacht auf den 1. Mai einen Maibaum aufzustellen, so auch bei uns.

Die Wahl, wer den Baum den dieses Jahr bekommt, war schnell getroffen: Unsere Tanja Bachlinger, die ehemalige Leiterin, ja, die hat einen Baum verdient. Also trafen wir uns am Sonntag, dem 30. April, am Nachmittag bei der Familie Leitner, vulgo Sigl, um den Baum vorzubereiten. Am Abend stieg dann die Nervosität – jetzt geht es ans Aufstellen! Der Baum fiel dieses Jahr ein bisschen größer aus, als die Jahre davor, deshalb wurde unseren Mitgliedern viel Kraft abverlangt. Aber unsere Burschen rissen das Ruder relativ rasch an sich und stemmten den Baum in die Höhe.

Die Überraschung brachte aber unsere Tanja – die stand nämlich auf einmal beim Baum, obwohl er noch gar nicht stand! Die Freude auf ihrer Seite war aber trotzdem sehr groß und die Freude auf der Seite der Aufsteller auch – es gab im Anschluss nämlich eine Brettljause für alle.

Liebe Tanja, du hast dir den Maibaum wirklich verdient! Wir freuen uns schon auf das Umschneiden bei dir. ;)


Fotogalerie Fotos anzeigen (39)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    

Login
Nickname
Passwort



Zum Schreiben von Kommentaren müssen Sie sich einloggen.
 

Pfingstringen 2018 20.05.2018
Pfingstringen 2018
Wer ist der stärkste Mann in Oberwölz?
Fotogalerie Fotos anzeigen (125)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Maibaum aufstellen 30.04.2018
Maibaum aufstellen
Das lange Graben hat sich ausgezahlt!
Fotogalerie Fotos anzeigen (21)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
4x4 Wettbewerb 2018 14.04.2018
4x4 Wettbewerb 2018
Ein Top-Five-Platz für unsere Mitglieder!
Fotogalerie Fotos anzeigen (22)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Osterwochenende 2018 01.04.2018
Osterwochenende 2018
Ein Osterfeuer im verschneiten Hinteregg.
Fotogalerie Fotos anzeigen (154)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Landeswinterspiele 2018 24.02.2018
Landeswinterspiele 2018
Gold und 2x Bronze für unsere Spitzensportler!
Fotogalerie Fotos anzeigen (22)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Faschingsumzug in Oberwölz 2018 13.02.2018
Faschingsumzug in Oberwölz 2018
Landjugend bei den Olympischen Spielen
Fotogalerie Fotos anzeigen (13)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bezirkswinterspiele in der Krakauebene 28.01.2018
Bezirkswinterspiele in der Krakauebene
Unsere Mitglieder erreichten wieder einige Top-Platzierungen!
Fotogalerie Fotos anzeigen (38)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Eisschießen mit/gegen der LJ Pöllau 26.01.2018
Eisschießen mit/gegen der LJ Pöllau
Pöllau oder Oberwölz - wer schießt am besten?
Fotogalerie Fotos anzeigen (25)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
68. Generalversammlung 06.01.2018
68. Generalversammlung
Jakob Kogler und Raphaela Leitner führen die Landjugend Oberwölz durchs neue Jahr.
Fotogalerie Fotos anzeigen (86)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Lj-Chor am Weihnachtsmarkt 2017 17.12.2017
Lj-Chor am Weihnachtsmarkt 2017
Unser Landjugendchor sorgte für besinnliche Stimmung
Fotogalerie Fotos anzeigen (25)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Seite      1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41